Lakritze-Eis in Wien!

Update Dienstag, 27. September 2016: Ab sofort – aber nur für kurze Zeit – ist Lakritzeeis wieder zu haben!

„Liebes Schelato,

Du bist mein allerliebster Lieblingseisladen in ganz Wien und ich liebe euer Eis noch viel mehr. Aber ihr könntet noch viel, viel mehr der tollste Eisladen der Welt sein, wenn ihr Lakritz-Eis machen würdet – eine große schwedische und finnische Gemeinde in Wien würde vermutlich in Scharen zu euch pilgern!“

Dieser sehnliche Wunsch einer Schelato-Stammkundin war kürzlich auf der Schelato-Facebookseite zu lesen. Na, wenn das nicht eine tolle Idee ist! dachte ich – und die Jungs von Schelato fanden das auch.

(c) Schelato

(c) Schelato

Von der Idee zum Produkt

Gesagt, getan – wir machten uns also ans Werk. Rezeptideen wurden recherchiert, passende Lakritze gesucht, Geschmackskombinationen überlegt und die Eismaschine angeworfen. Nach einer Weile kam der Anruf von Schelato: „Ihr könnt zum Test-Essen kommen!“ Hurra! Aber das Dilemma war groß: beide Test-Eissorten schmeckten einfach hervorragend… Die Wahl fiel schließlich auf die würzig-puristische, cremige, mittelbraune Sorte. „Das schmeckt genau so, wie man es erwartet – richtig lakritzig!“ meinte eine begeisterte Testerin.

Schelato

Lerchenfelderstraße 34, 1080 Wien

Wo ist das Lakritze-Eis zu haben?

Wer jetzt Gusto bekommen hat, möge sich rasch zu Schelato aufmachen! Ab Samstag, 14.5. gibt’s dort jede Menge Lakritze-Eis zu kaufen. Aber nur, solange der Vorrat reicht… und ich glaube, der ist bald aufgenascht 🙂

Schreibe einen Kommentar